Schnelle Lieferung Top Beratung 30 Tage Widerrufsrecht
  Servicehotline:   +49 800 2345007

Luxman L-507Z

9.490,00 € *

inkl. MwSt.

ca. 1-4 Wochen

  • L-507Z
Der L-507Z ist das erste Modell, das die neue Generation von Luxman Verstärkerprodukten... mehr
Produktinformationen "Luxman L-507Z"

Der L-507Z ist das erste Modell, das die neue Generation von Luxman Verstärkerprodukten einläutet. Ausgestattet mit unserer neu entwickelten LIFES-Verstärkerrückkopplungs-Engine, bildet dieses Produkt den ersten Schritt in die Zukunft von Luxman. Dieser Verstärker hat eine dramatische Entwicklung in der Musikalität vollzogen, die weit über seine Klasse hinausgeht. Der L-507Z vereint fortschrittliche Technologie und anspruchsvolle Funktionalität. Unsere neue, innovative Vollverstärkergeneration der Z-Serie beginnt mit diesem großartigen Modell.

Luxmans neues elektronisch gesteuertes 88-stufiges Dämpfungsglied LECUA1000 ist in den Verstärkerschaltkreis integriert und minimiert die Verschlechterung der Klangqualität über den gesamten Bereich der Lautstärkeregelung. Der Ausgangsteil des Vorverstärkers ist mit einer diskreten Pufferschaltung ausgestattet, die die nachfolgende Endstufe zuverlässig ansteuert.

Luxmans Originaltechnologien

Der L-507Z nutzt viele von Luxmans einzigartigen Technologien. Die Beeline-Konstruktion leitet die Audioeingangssignale auf dem kürzesten Weg zum Lautsprecherausgang, und die winkelfreie Leiterplattenabwicklung sorgt für eine reibungslose Stromübertragung. Eine schleifenlose Chassisstruktur isoliert die Auswirkungen der Erdungsimpedanz.

Zusätzlich zum standardmäßigen 6,3mm-Ausgang wurde ein neuer 4,4mm-Ausgang mit unabhängiger linker und rechter Masseverbindung hinzugefügt, der die L-R-Trennung für den Hörer, der einen wirklich dreidimensionalen Klang genießen möchte, erheblich verbessert.

Große, niederohmige, parallel geschaltete Lautsprecherrelais übertragen die hohe Antriebskraft einer groß angelegten Ausgangsschaltung verlustfrei. Der Dämpfungsfaktor wurde auch durch die direkte Verdrahtung mit den Lautsprecheranschlüssen unter Verwendung unseres proprietären OFC-Kabels verbessert, das eine natürliche Signalübertragung ermöglicht.

Die robuste, ergonomische Fernbedienung aus Aluminiumlegierung kann auch kompatible LUXMAN CD-Player bedienen, die nach 1996 auf den Markt kamen.

Ein hochstabiler, speziell angefertigter EI-Netztransformator und neu entwickelte, großkapazitive Filterkondensatoren (10.000µ Fx 8) sind in der Stromversorgungseinheit kombiniert, die eine sofortige Stromzufuhr und Spannungsstabilität bietet und die Anforderungen dynamischer Musikwiedergabe über leistungsfähige Lautsprecher problemlos erfüllt.

Der L-507Z verfügt über eine Vielzahl von Funktionen, wie z.B. die eingebaute, neu entwickelte MM/MC-kompatible Phono-Verstärkerschaltung, die eine hochwertige Analogwiedergabe unterstützt. Empfindliche Klangregler, ein L-Balance-Regler und eine Loudness-Funktion ermöglichen eine bequeme Einstellung der Klangqualität, die separate Funktion entkoppelt das Vor- und Endverstärkersystem und eine neue Stummschaltungstaste wurde auf der Vorderseite angebracht.

Die Cinch-Eingangsanschlüsse für LINE-1 sind aus einer Kupferlegierung gefertigt, die die Leitfähigkeit von Kupfer und die Haltbarkeit von Messing bietet und audiophile Kabel unterstützt (20 mm Abstand für LINE-1 und 18 mm Abstand für LINE2, 3 und 4).

Die gusseisernen Füße tragen das Gewicht des L-507Z mühelos und schützen empfindliche Musiksignale vor unnötigen Vibrationen, da der Dichtegradient des Designs von der Mitte zur Peripherie hin allmählich abnimmt, was das Auftreten von Resonanzen minimiert.

Weiterführende Links zu "Luxman L-507Z"
Eigenschaften ansehen... mehr
Technische Daten "Luxman L-507Z"
  • Nennleistung 110W an 8Ω 210W an 4Ω
  • Eingangsempfindlichkeit / Eingangsimpedanz Phono (MM): 2.5mV/47kO ,Phono (MC): 0,3mV/1000 ,Line: 180mV/47kO ,Line symmetrisch: 180mVn9k0 ,Main IN: 1,05V/47k0
  • Ausgangsspannung PREOUT: 1V
  • Frequenzgang PHONO: 20Hz - 20kHz (+/- 0.5dB) LINE: 20Hz - 100kHz (innerhalb-3dB)
  • Harmonische Gesamtverzerrung 0,007% oder weniger (80, 1kHz) 0,03% oder weniger (8 Ohm, 20Hz bis 20kHz)
  • S/N-Verhältnis (IHF-A) PHONO (MM): 91dB oder mehr ,PHONO (MC): 75dB oder mehr ,LINE: 105dB oder mehr
  • Lautstärkeeinstellung LECUA1000
  • Verstärker-Rückkopplungskreis LIFES 1.0
  • Ausgangskonfiguration Bipolar 3-parallel Push-Pull
  • Dämpfungsfaktor 300
  • Max. Klangregelung BASS: 18dB bei 100Hz ,TREBLE: ±8dB bei 10kHz
  • Stromversorgung 230V-(50Hz) / 115V-(60Hz)
  • Leistungsaufnahme 350W ,86W (ohne Signal), 0.4W (Standby) Abmessungen 440(B) X 178(H) X 454(T)mm
  • Vorderseitiger Knopf von 20mm und rückseitiger Anschluss von 27 mm in der Tiefe enthalten
  • Nettogewicht 25,4kg
  • Zubehör Fernbedienung (RA-17A) Stromkabel
Wir versenden mit der DHL versichert und kostenlos mehr
Versandinformationen "Luxman L-507Z"

Wir versenden mit der DHL versichert und kostenlos

Wir sind über Email, Chat und Telefon für euch erreichbar. Bis bald euer audiolust Team email:... mehr
Kontaktinformationen "Luxman L-507Z"

Wir sind über Email, Chat und Telefon für euch erreichbar. Bis bald euer audiolust Team
email: play@audiolust.de
Hotline kostenlos: 08002345007

Hersteller Luxman
Seit Anbeginn der Menschheit spielt Musik eine außerordentliche Rolle um Gefühle auszudrücken... mehr
Herstellerinformation "Luxman"
Luxman

Seit Anbeginn der Menschheit spielt Musik eine außerordentliche Rolle um Gefühle auszudrücken und andere daran teilhaben zu lassen. Musik führte zur Erfindung von Musikinstrumenten und im weiteren Verlauf zu einer regelrechten Interaktion zwischen Instrument, Komponist und Musikern. Stradivaris Geigen seien hier als bestes Beispiel genannt.

Stradivari perfektionierte den Geigenbau, indem er mutig mit neuen Formen, Materialien und Ausführungen experimentierte. Zu seinen Lebzeiten baute er 1116 Geigen, von denen 540 heute noch existieren. Seine Kreationen waren und sind eine Quelle der Inspiration für zahlreiche Musiker und Komponisten. In den 200 Jahren seit seinem Tod, ist es niemandem gelungen eine Geige mit einem vergleichbaren Sound herzustellen, obwohl sich die technischen Möglichkeiten dramatisch verbessert haben.

Durchaus ähnlich verhält es sich bei der Herstellung hochwertigster Audio Komponenten. Obwohl es zahlreiche regelrechte Revolutionen in der Audio Industrie gegeben hat, heutzutage kann jeder zu jeder Zeit überall Musik hören, gibt es doch kaum Komponenten die die einmalige emotionale Kraft einer Stradivari wirklich wiedergeben könnten oder gar eine eigene Persönlichkeit einer Stradivari besitzen.

LUXMAN Geräte haben eine solche Persönlichkeit. LUXMAN Ingenieure beachten die Form, das Aussehen, die Haptik und andere die Sinne ansprechende Faktoren. Sie schaffen eine Skulptur, kein technisches Allerweltsprodukt. Eine jede Audiokomponente sollte hervorragende Messwerte ausweisen. Aber wer die besten Messwerte hat, klingt noch lange nicht am besten! Es gibt keine Möglichkeit von Messwerten auf die Intensität der Gefühle, die die Wiedergabe bei seinem Hörer auslöst zu schließen. LUXMAN legt größten Wert auf physikalische Grundlagen, aber eben noch mehr auf unzählige Hörtests, denn unser Gehör ist unbestechlich. Schlechte Wiedergabe nervt und ermüdet, aber eine fantastische Wiedergabe entspannt, nimmt den Stress und lässt uns Musik ganz tief in unserem Inneren genießen.

Dafür steht LUXMAN – seit fast 90 Jahren!

Weitere Artikel von Luxman
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Luxman L-507Z"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen