Wir wissen, welche Bedeutung Leitermaterialien haben. WestminsterLab hat zahlreiche Leitermaterialien und Verarbeitungsmethoden untersucht und getestet, um Verzerrungen bei der Signalübertragung, ungleichmäßige Frequenzübergänge, Dichteverluste und körnigen Klang zu vermeiden. Aufgrund der unbefriedigenden Ergebnisse der üblichen Leitermaterialien wie Kupfer und Silber haben wir dann unseren selbst formulierten Leiter entwickelt und eingeführt, den wir Autria Alloy nannten. Es handelt sich dabei um eine oberflächenpolierte Legierung mit festem Kern, die darauf abzielt, keine materiellen Klangsignaturen zu haben und die einen klareren und reineren Klang erzeugt.
Die Autria-Legierung wird so hergestellt, dass sie keine Korngrenzen (zweidimensionale Gitterfehler) hat. Mit seiner spezifischen Zusammensetzung von leitenden Materialien in Kombination mit einer speziellen Temperaturbehandlung wird eine hervorragende Signalübertragung erreicht.
Um die Oxidation des Leiters zu verhindern, wird die Oberfläche der Autria-Legierung mit einer selbst entwickelten schwarzen Emaille-Beschichtung versehen, die in unseren Tests die übliche Emaille übertrifft. Die sorgfältige PTFE-Ummantelung verbessert die dielektrischen Eigenschaften.
Eine übliche Praxis bei der Kabelherstellung ist es, ein oder mehrere Leiterpaare zu verdrillen, um magnetische Effekte und induktive Störungen zu reduzieren. Diese Praxis kann jedoch zu einer hohen Kapazität des Kabels führen, außerdem führt ein einheitlicher Verdrillungswinkel zu einer bestimmten Resonanz in einem bestimmten Frequenzbereich, was zu einem dumpfen, langsamen und verschwommenen Klang führen kann.
Vari-Twist, wie der Name schon sagt, verdrillt das Signalpaar zu von uns vorgegebenen unterschiedlichen Winkeln über das gesamte Kabel. Die Kapazität des Kabels ändert sich ständig, um die Resonanz bei einer bestimmten Frequenz zu minimieren, wobei Störungen und Magnetfelder weiterhin minimiert werden.
Als Abschirmmaterialien werden in der Regel Zinn, Aluminium, Kupfer, versilbertes Kupfer und vernickeltes Kupfer verwendet. Solange Metall verwendet wird, werden Störungen absorbiert und in das System zurückgespeist, obwohl es zumeist als "geerdet" betrachtet wird. Diese Funkwellen verändern die Elektrizität und das Magnetfeld des gesamten Systems, was sich negativ auf die Tiefenstaffelung und die Dynamik auswirkt und zu einem dumpfen, dichten und kontrahierenden Klang führt.
Unsere Wahl ist eine teure Kohlefaserhülle zur Abschirmung, die von keinem Magnetfeld beeinträchtigt wird und Störungen ohne Absorption abweist. In Verbindung mit der Vari-Twist-Technologie hebt sie den ohnehin schon sehr guten Klang auf ein ganz neues Niveau.
Die Kabel sind in den Ausführungen Standard und Ultra, sowie Standard-Carbon und Ultra-Carbon erhältlich.
Wir versenden mit der DHL versichert und kostenlos
Wir sind über Email, Chat und Telefon für euch erreichbar. Bis bald euer audiolust Team
email: play@audiolust.de
Hotline kostenlos: 08002345007
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Wenn Sie damit nicht einverstanden sein sollten, stehen Ihnen folgende Funktionen nicht zur Verfügung: