Schnelle Lieferung Top Beratung 30 Tage Widerrufsrecht
  Servicehotline:   +49 800 2345007

Luxman D-10X

16.990,00 € *

inkl. MwSt.

ca. 1-4 Wochen

Nur bei Luxman-Referenz Händler erhältlich!

  • L-D10X
Was für ein gigantischer Player! Nicht nur sein Gewicht von 22kg ist beeindruckend.... mehr
Produktinformationen "Luxman D-10X"

Was für ein gigantischer Player! Nicht nur sein Gewicht von 22kg ist beeindruckend.

 

Mit was soll man das neue Meisterwerk der Japaner vergleichen? Vielleicht mit einem ultrapräzisen Schweizer Uhrwerk. Akkurat, dies ist das Schlagwort, das der Hersteller ganz oben in  der Produktbeschreibung anführt, eine Eigenschaft, die sich beim Luxman D-10X auf alle wesentlichen Ausstattungsmerkmale bezieht .Aber gehen wir doch ins Detail…

 

Herzstück des neuen Luxman D-10X Super Audio CD Player ist einmal mehr ein von Luxman Corporation selbst entwickeltes Laufwerk.

Der neue, robuste SACD / CD-Transportmechanismus mit höchster Lesegenauigkeit und starrer Konstruktion zur Vermeidung von Vibrationen. Das Laufwerk ist hier in ein separates Gehäuse aus Aluminium „verpackt“, das an den Seiten eine Wandstärke von 8 mm aufweist.

Die Deckplatte ist aus Edelstahl, und weist eine Wandstärke von 5 mm auf. Beim LxDTM-i (Luxman original Disc Transport Mechanism-improve) wurde das Montagesystem des Mechanismus gegenüber dem herkömmlichen Verfahren zur Montage an am Seitenrahmen befestigten Halterungen stabilisiert.

Der Seitenrahmen selbst verfügt über Schlitze, in denen der Transportmechanismus und der Rahmen fest miteinander verschraubt sind.


 

 

 

 

Das Ergebnis ist ein hochgenaues und stabiles Lesesystem mit unübertroffener Robustheit. Ein staubdichter Verschluss ermöglicht einen sauberen und leisen Betrieb der Disc. 

 

 


Eine Weltpremiere und das absolute Highlight sind die neuen Hochleistungs-DAC-Chips „MUS-IC“ BD34301EKV des bekannten Halbleiter-Herstellers ROHM Co. Ltd.

Mit den höchsten Spezifikationen und der branchenweit höchsten Qualität, geringer Verzerrung (THD + N-115 dB) / geringem Rauschen (S / N-Verhältnis 130 dB), arbeiten sie im Dual-Mono-Modus.

Jede Atmosphäre und Nuance eines Musikstücks, wird für den Hörer originalgetreu reproduziert.

 

Der USB-Eingang ist PCM 768 kHz / 32 Bit - DSD 22,4 MHz / 1 Bit kompatibel mit den höchsten Spezifikationen für hochauflösende Datendecodierung.

MQA (MQA-CD / MQA-Dateien) wird mit vollständiger Decodierung unterstützt. Ausgestattet mit einem neuen, hochpräzisen Taktmodul mit extrem geringem Phasenrauschen und geringem Jitter, dass das Rauschen in der Nähe der Oszillationsfrequenz reduziert. 


 

Eine weitere Besonderheit des neuen Luxman D-10X Super Audio CD Player ist sein Display, das eine vierfach Zoom-Funktion aufweist, sodass Informationen wirklich unter allen Lichtverhältnissen bestmöglich ablesbar sind.

 

Das nicht nur das Innenleben vom Feinsten ist, sondern das auch das Chassis grundsolide und massiv aufgebaut wurde, sind die Abmessungen: 440 mm in der Breite, 418 mm in der Tiefe, und 154 mm in der Höhe. Auf die Waage bringt der Luxman D-10X nicht weniger als 22,4kg. 

 

Für die Wiedergabe und Steuerung am PC und MAC bietet der Hersteller eine eigene Software an, die Luxman Audio Player App. Diese unterstützt alle relevanten Audio-Formate und kann direkt auf der Luxman Webseite heruntergeladen werden.

 

Weiterführende Links zu "Luxman D-10X"
Eigenschaften ansehen... mehr
Technische Daten "Luxman D-10X"
  • Unterstu¨tzte Medien: 2 Kanal-CD,MQA-CD,SACD
  • Unterstu¨tzte Abtastfrequenzen USB-Eingang (PCM):44.1, 48, 88.2, 96, 176.4, 192, 352.8, 384, 705.6, 768 kHz (16, 24, 32bit)
  • USB-Eingang (DSD): 2.8, 5.6, 11.2, 22.4 MHz (1 Bit)
  • COAX / OPT-Eingang: 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4, 192 kHz (16, 20, 24 Bit)
  • Frequenzgang CD: 5 Hz ~ 20 kHz (-1,0 dB), SACD: 5 Hz ~ 38 kHz (-3,0 dB), COAX / OPT / USB: 5 Hz ~ 47 kHz (-3,0 dB)
  • Harmonische Verzerrung CD: 0,0018 %, SACD: 0,001 %, COAX / OPT / USB: 0,0015 %
  • Rauschabstand (S/N) (IHF-A) CD: 125 dB, SACD: 121 dB, USB: 125 dB
  • DA-Konverter 2 x ROHM BD34301EKV (Mono)
  • Analoge Ausgänge
  • 1 Paar Cinch (Kupfer/Messing Legierung), 1 Paar Neutrik XLR
  • Digitale Ausgänge: 1 x optisch, 1x coax
  • Digitale Eingänge: 2 x optisch, 1x coax, 1x USB
  • Stromverbrauch 40 Watt
  • Abmessungen B x H X T 440(W) x 154(H) x 418(D) mm Gewicht 22,4 kg
Wir versenden mit der DHL versichert und kostenlos mehr
Versandinformationen "Luxman D-10X"

Wir versenden mit der DHL versichert und kostenlos

Wir sind über Email, Chat und Telefon für euch erreichbar. Bis bald euer audiolust Team email:... mehr
Kontaktinformationen "Luxman D-10X"

Wir sind über Email, Chat und Telefon für euch erreichbar. Bis bald euer audiolust Team
email: play@audiolust.de
Hotline kostenlos: 08002345007

Hersteller Luxman
Seit Anbeginn der Menschheit spielt Musik eine außerordentliche Rolle um Gefühle auszudrücken... mehr
Herstellerinformation "Luxman"
Luxman

Seit Anbeginn der Menschheit spielt Musik eine außerordentliche Rolle um Gefühle auszudrücken und andere daran teilhaben zu lassen. Musik führte zur Erfindung von Musikinstrumenten und im weiteren Verlauf zu einer regelrechten Interaktion zwischen Instrument, Komponist und Musikern. Stradivaris Geigen seien hier als bestes Beispiel genannt.

Stradivari perfektionierte den Geigenbau, indem er mutig mit neuen Formen, Materialien und Ausführungen experimentierte. Zu seinen Lebzeiten baute er 1116 Geigen, von denen 540 heute noch existieren. Seine Kreationen waren und sind eine Quelle der Inspiration für zahlreiche Musiker und Komponisten. In den 200 Jahren seit seinem Tod, ist es niemandem gelungen eine Geige mit einem vergleichbaren Sound herzustellen, obwohl sich die technischen Möglichkeiten dramatisch verbessert haben.

Durchaus ähnlich verhält es sich bei der Herstellung hochwertigster Audio Komponenten. Obwohl es zahlreiche regelrechte Revolutionen in der Audio Industrie gegeben hat, heutzutage kann jeder zu jeder Zeit überall Musik hören, gibt es doch kaum Komponenten die die einmalige emotionale Kraft einer Stradivari wirklich wiedergeben könnten oder gar eine eigene Persönlichkeit einer Stradivari besitzen.

LUXMAN Geräte haben eine solche Persönlichkeit. LUXMAN Ingenieure beachten die Form, das Aussehen, die Haptik und andere die Sinne ansprechende Faktoren. Sie schaffen eine Skulptur, kein technisches Allerweltsprodukt. Eine jede Audiokomponente sollte hervorragende Messwerte ausweisen. Aber wer die besten Messwerte hat, klingt noch lange nicht am besten! Es gibt keine Möglichkeit von Messwerten auf die Intensität der Gefühle, die die Wiedergabe bei seinem Hörer auslöst zu schließen. LUXMAN legt größten Wert auf physikalische Grundlagen, aber eben noch mehr auf unzählige Hörtests, denn unser Gehör ist unbestechlich. Schlechte Wiedergabe nervt und ermüdet, aber eine fantastische Wiedergabe entspannt, nimmt den Stress und lässt uns Musik ganz tief in unserem Inneren genießen.

Dafür steht LUXMAN – seit fast 90 Jahren!

Weitere Artikel von Luxman
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Luxman D-10X"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen